Kühe


Glocke


Unsere Braunvieh Kalbin Glocke ist in Tragöss geboren und seit Frühling auf unserem Hof.

Die sogenannte Zweinutzungsrasse Braunvieh besticht mit einem sehr feinfaserigem Fleisch welche kombiniert mit der Marmorierung des Wagyu hoffentlich eine Top Qualität liefern wird.

Wir sind gespannt.

Anke


 

Anke ist eine reinrassige Pinzgauer Kuh mit sehr ruhigem Wesen. Sie kam bereits belegt zu uns nach Tragöß. Wir erwarten Anfang Jänner Nachwuchs (Pinzgauer) und freuen uns natürlich noch über einige Pinzgauer-Wagyu Kreuzungen von ihr in den nächsten Jahren.

 

Milly ( Melita )


Melita ist seit 11.7.2018 bei uns zu Hause. Nach drei Tagen Eingewöhnungsphase auf unserer Stallwiese ( mit Lina alleine ) haben wir die zwei Angus Kalbinnen mit Strizzi,Luigi und Moritz zusammengetrieben und sie harmonieren schon sehr gut miteinander.

Die am 22.6.2017 geborene Melita ist schon sehr zutraulich und hat noch viel Zeit sich richtig zu entwickeln.

lina ( liewa )


Lina hat dieselbe Vaterlinie wie ihre Halbschwester Melita. Die Linie strebt nicht nach besonders viel Tageszunahmen, sondern eher nach feiner Muskulatur und guter Fetteinlagerung.

Wir sind gespannt wie sich die Gene mit unserem Japaner vertragen, auf jeden Fall ist es ein Versuch wert.

Lina erblickte am 15.5.2017 das Licht der Welt und wäre schon bereit gedeckt zu werden, wir warten aber noch fast ein Jahr damit sich beide noch prächtig entwickeln können und wirklich reif sind.